Aktuelle Veranstaltungen:

2. Halbjahr 2017

Stammtisch des Heimat- und Kulturvereins um 18.00 Uhr bei Obermann

Der nächste Stammtisch findet am 03.08. 2017 um 18.00 Uhr in der Gaststätte Obermann statt.
Der Stammtisch findet regelmäßig an jedem 1. Donnerstag eines Monats statt.
Dort können sich Mitglieder, aber gerade auch interessierte Mitbürger in ungezwungener Atmosphäre Informationen zu und über den Verein und seine Aktivitäten einholen.
Auch die gesellige Unterhaltung soll nicht zu kurz kommen.
Wir würden uns über eine rege Beteiligung sehr freuen!

Musikalischer Frühschoppen mit den "Lustigen Musikanten"

Der Heinmat- und Kulturverein lädt auch in diesem Jahr zum musikalischen Frühschoppen ein.

Sonntag, den 30.07.2017 ab 11.00 Uhr in den Hof des Hauses Werther - Eintritt frei!

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt Bei Regen findet der Frühschoppen im Saal statt.

 

Fahrt nach Münster zu der alle 10 Jahre stattfindenden Ausstellung „ Skulptur Projekte“

Sie gilt vielen als ebenso wichtig wie die gleichzeitig stattfindende Documenta. Im Stadtraum Münster werden in diesem Jahr 35 künstlerische Projekte öffentlich und frei zugänglich gezeigt.
Die Veranstaltung wird zusammen mit dem Freundeskreis P.A. Böckstiegel durchgeführt. Herr David Riedel begleitet uns und organisiert die Führung.
Abfahrt mit dem Bus am 24.08.2017 um 9.00 Uhr ab ZOB Werther.
Führung in Münster 11.00 bis 13.00 Uhr, danach Zeit zur freien Verfügung.  (evtl. Besichtigung anderer Museen) Rückfahrt ab Münster um 17.00 Uhr.
Die Kosten werden je nach Teilnehmerzahl max. 35 € betragen.

Anmeldungen ab sofort bei Dr. Erhard U. Heidt ( Tel. 05203 4025 oder per Email > errhard.heidt@uni-bielefeld.de<)

 

Besuch der Treckersammlung von Reinhard Stieghorst in Werther

Donnerstag, den 7. September um 15:30 Uhr besuchen wir die umfangreiche Treckersammlung von Reinhard Stieghorst in Werther.
Nach der Besichtigung ist ein gemütliches Zusammensein bei Grillwürstchen und Getränken geplant.
Anmeldung bei Georg Hartl ( Tel. 05203 884370 oder per Email> georghartl@aol.com<)

 8. Skulpturenpfad zwischen Stadtpark und Haus Werther

In Zusammenarbeit mit LAIF bietet der Heimat-und Kulturverein von Freitag dem 8. September bis Sonntag den 10. September 2017 die 8. Auflage des Skulpturenpfades an. 
Der Skulpturenpfad wird  zwischen Stadtpark und Haus Werther aufgebaut.
Vernissage am 8.09. um 18 Uhr an der Grundschule Mühlenstraße
Führungen ab Rathaus Werther Samstag und Sonntag 15:30 Uhr
Finissage 10.09. um 17 Uhr am Haus Werther

Besichtigung der Privatbrauerei Barre in Lübbecke am 19.10.2017

Abfahrt mit Reisebus um 12:30 Uhr ab ZOB Werther
Fahrtkosten € 25,--/Person,in diesem Preis ist enthalten:

 

  •  1,5–stündige Führung durch die Brauerei,                      
  • Brotzeit und Verkostung von Bierspezialitäten,
  • Film über die Brauerei,        
  • Besichtigung des Brauereimuseums.

Rückkehr in Werther ca. 18:30 Uhr

Anmeldungen bei Helmut Welland ( Tel. 05203 5616 oder per Email >helmut.welland@web.de<)

Für November ist ein Theaterbesuch geplant und für Dezember ein Besuch des Weihnachtsmarktes in Wiedenbrück. Genaue Daten darüber geben wir noch rechtzeitig bekannt.
Wir hoffen auf Ihr Interesse und würden uns über eine rege Teilnahme an den Veranstaltungen freuen.
Wir hoffen auf Ihr Interesse und würden uns über eine rege Teilnahme an den Veranstaltungen freuen.