Herzlich Willkommen ...

... auf der Website des Heimat- und Kulturvereins Werther!

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessierte
wir hoffen, dass Sie einen guten Start in das Jahr 2024 hatten.

Auch in diesem jahr bieten wir ein vielfältiges Programm an.
Bisher sind folgende Unternehmungen geplant:

Für den 26..04. 2023 um 19.00 Uhr ist unsere Jahreshauptversammlung im Haus Werther terminiert.
Den Eröffnungsvortrag wird Ulrich Maaß zur Geschichte und der aktuellen Entwicklung vom Hof Overbeck halten. Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen.

Weiterhin sind ein Besuch der Komödie mit dem Stück "Hausmeister Krause" am 19. April und für den 09. April ein Besuch bei der Firma Wiltmann in Versmold geplant.

Einzelheiten finden Sie hier.

Die 11. Auflage des Skulpturenpfades wird vom 06. bis 08. September in Verbindung mit der Ateliergruppe LAIF und der Stadt Werther durchgeführt.

Hier finden Sie Links zum Skulpturenpfad .

Weitere Vorhaben sind momentan in der Planung und werden zeitnah unter Veranstaltungen angekündigt.

Wie bisher wird es auch in diesem Jahr die immer gutbesuchte Führung durch die aktuellen Ausstellungen des Böckstiegel Museums mit Herrn Riedel geben.

Nun noch ein Hinweis in eigener Sache:
Wie alle Vereine und Institutionen habe auch wir Nachwuchssorgen. Es wäre schön, wenn sich Menschen (gerne auch Jüngere) finden, die bei uns eintreten und mittun möchten.
Vielen Dank!

Ihr Heimat- und Kulturverein Werther e. V.

Interessant:
10. Skulpturenpfad 2022, in Verbindung mit LAIF und der Stadt Werther